Hier findet ihr häufig gestellte Fragen rund um die Paar und Kinderkurse!

Noch weitere Fragen? 
Dann kontaktiere mich!

Allgemeine Fragen

Welche Tänze gibt es überhaupt?

Es gibt viele verschiedene Tänze auf der Welt … einen Auszug zu den gängisten und bekanntesten findest du in meinem Blog Artikel:"Welche Tänze gibt es überhaupt?"

Wer unterrichtet denn die ganzen Kurse?

I ch unterrichte alle Kurse selber! Mehr zu meiner Person, findest du unter:   “Über Mich "

Wie lange dauert es, bis ich tanzen kann?

Das ist sehr individuell, aber nach einem Beginnerkurs bist du definitiv schon Partytauglich! 

Das mit dem Tanzen ist wie mit dem Führerschein.. Wenn man die Prüfung hat, weiß man wie es geht. Die Praxis kommt beim tanzen. 

Je häufiger man das Erlernte anwendet, umso besser funktioniert es!

Wie sind die Altersstrukturen in den Tanzkursen?

Ich biete Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. DIe Kinderkurse sind schon über das Alter strukturiert. In den Erwachsenen-Kursen, sind Erwachsene aller Altersgruppen vertreten. 

Finden die Tanzkurse auch während der Ferien statt?

In den Schulferien, findet generell kein Unterricht statt. 

Warum wurdest du Tanzlehrerin?

Die Freude an Musik und Bewegung, begleitet mich schon mein ganzes Leben lang :) Im Laufe der Zeit merkte ich, dass ich diese Freude und Begeisterung gerne an andere weitergeben möchte. 

Wer mich kennt, weiß, dass es keine halben Sachen gibt und so entschied ich mich, eine professionelle Tanzlehrerausbildung zu absolvieren! 

https://www.tanzausbildungen.de/content/berufsausbildung/berufsausbildung/



Was bedeutet eigentlich ADTV?

ADTV steht für den Allgemeinen Deutschen TanzlehrerVerband. Der ADTV ist eine der größten Vereinigungen dieser Art weltweit, mit mehr als 2900 Mitgliedern in Deutschland und Österreich.