Blog
Hier findest du alles übers Tanzen

Herzlich willkommen auf meinem Blog!  

Hier findest du alles übers Tanzen, die Tanzschule und alle möglichen Themen rund ums Tanzen.

Ich sammle Tipps für dich und wissenswertes über mein Lieblingsthema, Interessante Artikel und vieles mehr! 

Hochwertigen Kindertanzunterricht erkennen

Nachrichten wie:"Mein Kind tanzt so gerne zu Hause durchs Wohnzimmer" oder "Meine Tochter würde so gerne tanzen lernen"  erreichen mich fast täglich :)Und ganz ehrlich?! Ich freue mich immer wieder aufs neue, solche Nachrichten zu bekommen! Tanz fördert K...
Lies mehr

Braucht man unbedingt Tanzschuhe?

Braucht man unbedingt Tanzschuhe?Sind "richtige" Tanzschuhe unbedingt notwendig? Und kann man auch in Straßenschuhen gut tanzen? Wie unterscheiden sich Tanzschuhe überhaupt von Straßenschuhen und was bringen sie überhaupt?JA, ja und nochmals ja!!Ich hole ...
Lies mehr

Tanzen: Viel mehr als nur ein Vergnügen

Tanzen: Viel mehr als nur ein VergnügenTanzen macht Spaß, verbessert die Beweglichkeit, die Kondition, die Laune, untertützt das Denkvermögen und nicht zuletzt die Beziehung zu anderen Menschen!Es ist nichts Neues, dass Tanzen unheimlich viel Spaß macht. ...
Lies mehr

Die richtige Musik für euren Hochzeitstanz

Die richtige Musik für euren HochzeitstanzDer Hochzeitstanz selber hat eine lange Tradition! Während man früher einen Wiener Walzer zu Johann Strass tanzte, ist heute ALLES erlaubt das gefällt :)Von Rumba über langsamen Walzer zu Wiener Walzer,  vielleich...
Lies mehr

Tipps für EUREN Hochzeitstanz

Tipps für EUREN Hochzeitstanz Herzlichen Glückwunsch zur Heirat! Schön, dass ihr euch für ein gemeinsames Leben entschieden habt. Je nachdem wann euer Fest ist, habt ihr in der nächsten Zeit sicher noch viel zu erledigen. Und da ihr euch ja für einen Hoch...
Lies mehr

Das ist meine Tanz-Geschichte!

Das ist meine Tanz-GeschichteDie Begeisterung fürs Tanzen hatte ich schon von klein auf. So wie viele, tanzte ich zu Hause vor dem Spiegel und kreuz und quer durch die ganze Wohnung. Eine Tanzschule oder einen Tanzverein konnte ich leider nicht besuchen. ...
Lies mehr

Welche Tänze gibt es überhaupt?

Welche Tänze gibt es überhaupt?Auf dieser Welt gibt es viele verschieden Tänze! Verschiedene Kulturen haben verschiedene Tänze. Es gibt Tänze zu verschiedenen Musikstücken. Es gibt Tänze aus vielen verschiednen Ländern. Es gibt Partnertänze, Solotänze und...
Lies mehr